Kontakt

Kontakt

Praxis Daoxin
Eduard- Rosenthal- Straße 25a
99423 Weimar

Orthomolekulare Medizin

Sie ist eine funktionelle Ernährungsmedizin, die die stofflichen Defizite in unserem Körper ausmachen und ausgleichen kann. Der menschliche Organismus braucht Mikronährstoffe für den endogenen Stoffwechsel, die uns heutzutage nicht mehr ausreichend zur Verfügung stehen.
Wir bieten verschiedene Infusionstherapien im Rahmen der Orthomolekularmedizin an.
In einer Orthomolekularen Beratung erstellen wir unter Einbeziehung der jeweiligen Lebenssituation eine individuelle Empfehlung. Verschiedene Parameter werden dabei einbezogen, in besonders komplexen Situationen kann zusätzlich eine Infusionstherapie notwendig sein.
Das Wort Ortho bedeutet, den Organismus insgesamt mittels Supplementen bis in die kleinsten Stoffwechselprozeße hinein zu stützen und zu stärken, daß dieser wieder in die Kraft kommt sich selber gesund zu erhalten. Dies ist genau der Ansatz der chinesischen Medizin, die jedoch dabei einen noch fundamentaleren Ansatz verfolgt, der in den Theorien eines kosmolgisch- ganzheitlichen Denkens der traditionellen chinesischen Medizinpraxis eingebettet ist.